Unser Blog. Gambio Realisierungen, Templates, Shop, REDAXO Webdesign und weitere Themen.

Aktuelles über Gambio Shop Templates, WebDesign, Aufträge und Neuigkeiten.

Unser Blog oder auch Journal für Gambio Realisierungen, Templates, Shop, REDAXO Webdesign und weitere Themen.

Neues Design, neuer Shop, alles besser - Perlenfischerdesign
Neues Design, neuer Shop, alles besser - Perlenfischerdesign 05-2018

Im Mai und Juni realisieren wir die neue Version des Gambio Shops Perlenfischerdesign. Zum Einsatz kommen wird hier der Nachfolger Gambio GX3. Der neue Shop verzichtet positiv auf ein mobiles Sondertemplate und wir komplett responsive gestaltet und programmiert.

Die Designphase ist im vollem Gange und die Programmierung verschiedener Grundelement hat bereits begonnen. Die Daten des alten Shops übernehmen wir dank Importer. Somit ist ein nahtloser Übergang und Wechsel möglich.

Neue Webseite für Drifte Wohnform
Neue Webseite für Drifte Wohnform 05-2018

In Kooperation mit Daniel Alker – visuelle Kommunikation realisieren wir in dem kommenden Wochen die neue Webseite der Drifte Wohnform GmbH. Zeitgleich wird ein Versionsupdate von REDAXO 4 auf 5 durchgeführt. Die neue Webseite wird an aktuelle Trends angepasst sein und sich klarer aufstellen. 

Neuer Gambio GX3 Shop für riffautomotivegroup.com
Neuer Gambio GX3 Shop für riffautomotivegroup.com 05-2018

Nach einigen Jahren steht endlich das Update auf die neue Gambio GX3 Version für riffautomotivegroup.com an. Neben einem neuen Template, wartet der Shop auch mit responsiver Darstellung auf seine Kunden. Alles wirkt aufgeräumter, frischer und strukturierter. Die Liveschaltung des neuen Onlineshop ist für Ende Mai geplant. 

Neue Webseite für thelen.de in der Umsetzung
Neue Webseite für thelen.de in der Umsetzung 02-2018

Wir begrüßen in Cooperation mit Daniel Alker - visuelle Kommunikation die Anton Thelen GmbH und realisieren zusammen den neuen Webauftritt der jetzigen Webseite.

Zum Einsatz kommen wird, wie bei allen Webseitenrealisierungen, das bewährte Content Management System REDAXO. Der Auftritt wird zum jetzigen auch responsiv programmiert und Nutzer können in Kürze mit mobilen Geräten die kompletten Informationen und Produkte der Webseite genießen.

Webseiten Relaunch der Schad Förderelemente GmbH & Co. KG Webseite
Webseiten Relaunch der Schad Förderelemente GmbH & Co. KG Webseite 02-2018

2009 haben wir den ersten Auftritt der Schad Förderelemente GmbH & Co. KG realisiert. Nach nun fast 9 Jahren steht ein Relaunch der Webseite an und die Designphase ist abgeschlossen. Die nun folgende Programmierung erfolgt erneut und aktuell mit REDAXO 5 und wird dieses mal komplett überarbeitet und für mobile Geräte optimiert.

Neue Webseite der Ohn Versorgungstechnik GmbH in Köln nun online
Neue Webseite der Ohn Versorgungstechnik GmbH in Köln nun online 01-2018

In Zusammenarbeit mit Daniel Alker – visuelle Kommunikation haben wir gemeinsam den neuen Webauftritt der Ohn Versorgungstechnik GmbH realisiert.Zum Einsatz kommt das schlanke aber leistungsstarke Content Management System REDAXO und der Content wurde über neue Inhaltsmodule aufgefrischt und verbessert. Zugleich sind die Inhalte nun auch responsive erreichbar und es macht Spaß die Webseite mobil zu nutzen.

Neue Webseite für die Peter Berghaus GmbH
Neue Webseite für die Peter Berghaus GmbH 01-2018

Für die Peter Berghaus GmbH und dessen Webauftritt mobile-schutzwaende.de haben wir im Auftrag durch Daniel Alker – visuelle Kommunikation die Programmierung des Kundendesign übernommen.


Die Templateprogrammierung wurde mittels Content Management System REDAXO realisiert. Zu unseren weiteren Aufgaben gehörten unter anderem auch die Entwicklung der Contentmodulen sowie die Grundeinrichtung von Addons und die Installation der Umgebung auf dem Kundenserver.